Chor

Konzerte

Wir geben jedes Jahr zwei Konzerte. Das Sommerkonzert steht jedes Jahr unter einem besonderen Motto. Wir führen populäre Musik mit ...
TonArt, Chor der Musikschule Jülich

TonArt heute

In unserem Chor sind wir mittlerweile über 50 Sängerinnen und Sänger aus allen Altersstufen. Das sind gestandene Erwachsene mit langjähriger ...

Repertoire

Das Repertoire des Chores ist seit Beginn auf populäre Musik ausgerichtet, was vor allem bei den Sommerkonzerten deutlich wird. Neben ...

Chorleitung

Dominik Lorenz, geb. 1991, studierte von 2012 bis 2018 an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf im Bachelor und anschließendem Master Kirchenmusik ...

Unsere Geschichte

Der Chor TonArt wurde 2012 im Rahmen der Vokalwerkstatt auf Initiative von Martin te Laak ins Leben gerufen. Im Herbst ...
Light the Candle - TonArt Adventskonzert 2023

Light the Candle – Danke für ein schönes Konzert

Das Konzert wird noch lange in uns nachklingen. Es war so schön, vor diesem großen Publikum zu singen. Danke für ...
/ Chor, Konzerte
TonArt Jülich - Gruppenfoto in der Konzertpause "A Decade of Melodies"

Danke für ein schönes Jubiläumskonzert

Es war so schön, unser Jubiläum zusammen mit Euch zu feiern. Dieses Video fasst Impressionen unseres Jubiläums-Sommerkonzerts in der Zitadelle ...
/ Chor, Konzerte, TonArt Produktionen

2023 – A Decade of Melodies

10 Jahre TonArt - zu unserem Jubiläum treten wir heute im PZ des Gymnasiums Zitadelle Jülich auf, noch bis zu ...
/ Chor, Konzerte
2022 - TonArt Unplugged im Mädchengymnasium Jülich

2022 – TonArt Unplugged

2022 konnten wir endlich wieder ein Sommerkonzert geben. Und weil es nach langer Pause besonders werden sollte, haben wir unser ...
/ Chor, Konzerte
Corona - TonArt macht Online Produktionen

2020 – Corona

Vor drei Jahren konnten wir kein Konzert geben. Es war Corona in Europa. Für einen Chor war das eine schwierige ...
/ Chor, Konzerte
2019 - Flashback - TonArt im PZ der Zitadelle Jülich

2019 – Flashback

Vor vier Jahren haben wir unser Sommerkonzert "Flashback" im PZ des Gymnasiums Zitadelle Jülich gegeben. Es war ein sonniger, heißer ...
/ Chor, Konzerte
2018 - Good Vibrations - TonArt im Mädchengymnasium Jülich

2018 – Good Vibrations

Vor 5 Jahren waren wir mit unserem Sommerkonzert "Good Vibrations" im Mädchengymnasium Jülich. Im Mittelpunkt dieses Konzerts standen Medleys mit ...
/ Chor, Konzerte
2017 - Very British - TonArt im PZ Schulzentrum Jülich

2017 – Very British

Vor 6 Jahren haben wir unser Sommerkonzert "Very British" im PZ des Schulzentrums an der Linnicher Straße gegeben. Es war ...
/ Chor, Konzerte
2015 - Cinemagic - TonArt im Kulturbahnhof Jülich

2015 – Cinemagic

Auch vor 8 Jahren haben wir unser Sommerkonzert im Kulturbahnhof Jülich gegeben, und auch daran denken wir noch gerne zurück ...
/ Chor, Konzerte
2014 - As Time Goes By - Wir im Kulturbahnhof Jülich

2014 – As Time Goes By

Vor 9 Jahren - wir hießen immer noch "Vocalwerkstatt" - sind wir wieder im Kulturbahnhof Jülich aufgetreten, und auch dieses ...
/ Chor, Konzerte