Kategorien
Allgemein Chor

Unsere erste Live Probe

Etwas aufregend war es schon, denn wir mussten im letzten Moment den Probenraum wechseln. Grund war eine Panne in der Reservierung. Aber wir haben es gut geschafft. Alle haben sehnsüchtig auf diesen Moment gewartet, und dementsprechend war die Probe gut besucht.

Den Proberaum haben wir vorher passend zu den Vorgaben aus der Corona-Schutzverordnung vorbereitet. Wir haben die Plätze markiert und nach Stimmgruppen beschriftet, damit die vorgeschriebenen Abstände eingehalten werden und jeder leicht seinen Platz finden konnte. Für die Chormitglieder, die aus ihrer persönlichen Risiko-Abwägung noch nicht zur Live-Probe kommen wollten, haben wir zusätzlich eine Live Übertragung als Online Meeting eingerichtet. Kein Chormitglied sollte ausgeschlossen werden.

Und dann war es soweit. Zunächst gemeinsames Aufwärmen mit Stimmübungen und dann …

Gemeinsam Singen!

War das ein schönes Erlebnis! Jetzt haben wir erst richtig gemerkt, wie sehr uns das in letzter Zeit gefehlt hat. Und in den Pausen konnten wir uns endlich noch einmal „richtig“ sehen und miteinander reden.

Natürlich hatten wir nach der Probe noch einen gemeinsamen Ausklang in der Gastronomie nahbei, so gehört sich das ja schließlich bei uns …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.