
Wir freuen uns, euch auch in diesem Jahr zu unserem traditionellen Adventskonzert in der Propsteikirche Jülich einzuladen!
- Lichter der Weihnacht – TonArt Adventskonzert 2025
Sonntag, den 30. November 2025,
ab 17:00 Uhr, in der
Propsteikirche Jülich
Begleitet von Instrumentalisten präsentieren wir ein abwechslungsreiches Programm, das einen stimmungsvollen Auftakt in die Adventszeit verspricht. Mit traditionellen Chorälen wie „Nun freut euch, ihr Christen“ oder dem bekannten „Lo, how a Rose“ wird die lange Geschichte adventlicher Musik lebendig. Zeitgenössische Werke wie „The Ground“ oder „Lichter der Weihnacht“ schaffen eine moderne Klangfarbe, während Stücke wie „In the bleak midwinter“ und „Love came down at Christmas“ eine besondere, besinnliche Tiefe entfalten. Internationale Facetten bringen unter anderem das schwedische Weihnachtslied „Jul, jul, strålande jul“ und die schwungvolle Jazznummer „Yule be swinging“. Auch Gospels und Spirituals wie „All my trials“ oder „Down to the river to pray“ bereichern das Programm.
Seid gespannt und freut euch mit uns auf eine musikalische Reise durch verschiedene Zeiten, Sprachen und Stimmungen, die die ganze Vielfalt adventlicher Musik hörbar macht!
Eintritt frei – Spenden erwünscht
Begrenzte Platzzahl!
Kostenfreie Reservierungen ab dem 08.11.2025 über die Musikschule Jülich und tickets.tonart-juelich.de
Weitere Infos folgen in Kürze. Stay tuned!